Im Frühjahr 2014 finden deutschlandweit die nächsten regelmäßigen Betriebsratswahlen statt. Auch bei der RZZ Rhein-Berg GmbH ist es dann wieder so weit.

Bild

Das Tageszeitungsgeschäft befindet sich in einem Umbruch. MDS führt massive Umstrukturierungen durch (s.a. Artikel „Umbruch bei MDS“), die früher oder später auch uns Zeitungszusteller erreichen werden.

Eine starke Arbeitnehmervertretung ist dann besonders wichtig! Wir sind der Meinung, dass wir als Betriebsrat schon das ein oder andere erreicht haben. Die Aufgaben werden aber in Zukunft nicht weniger. Deshalb würden wir uns freuen, wenn bei der nächsten Wahl wieder zahlreiche engagierte Kollegen für den Betriebsrat kandidieren.
Wenn Du Interesse hast, oder Dich nur einmal über die Aufgaben eines Betriebsrats informieren möchtest, so kannst Du dich jederzeit an uns wenden.

Für Ende November ist zudem wieder eine Betriebsversammlung geplant, bei der auch dieses Thema angesprochen wird.
Vielleicht willst du aber auch helfen, die Wahl als Mitglied des Wahlvorstands zu organisieren. Wir sind für jede Unterstützung dankbar.