Ca. 30 Kollegen haben am 21.09.2015 die vom Betriebsrat organisierte Möglichkeit genutzt, das Druckhaus auch einmal von innen zu besichtigen.

Einige Kollegen trafen sich bereits eine Stunde vorher im Betriebsratsbüro und tauschten sich bei einer Tasse Kaffee über unsere täglichen Probleme aus.

Um 18:30 Uhr wurden wir dann von einer erfahrenen Mitarbeiterin des Hauses begrüßt.
Aufgrund des herrlichen Wetters, und der damit verbundenen guten Sicht, begann die Führung auf allgemeinen Wunsch mit einem „Aufstieg“ in den Glasturm.

Es folgte eine Filmvorführung, bei der auch die Geschichte und Entwicklung des Hauses dargestellt wurde.

Da diese Veranstaltung speziell für uns Zusteller geplant wurde, konnten jetzt auch sehr spezielle Fragen gestellt und beantwortet werden.

Bei der eigentlichen Führung durch das Druckzentrum wurde dann auch noch die unterschiedliche Technik der bei uns verwendeten Rotationsdruckmaschinen durch Vergleich erläutert.

Wie uns nach der Führung bestätigt wurde, war es eine gelungene Veranstaltung, die wir sicher nächstes Jahr wiederholen werden.