Die letzten Betriebsversammlungen sind jetzt schon wieder eine ganze Weile her. In der Zwischenzeit haben sich sicherlich einige Fragen, Hinweise und Probleme angesammelt. Höchste Zeit, dafür Raum zu geben:

Im Februar, nach der letzten Karnevalswoche, ist es dann soweit. Wir freuen uns, Dich auf einer der beiden Betriebsversammlungen zu sehen.

  • Am Dienstag, den 16.02.2016 (17 Uhr), in Köln (kleine Kantine im Verlagsgebäude).
  • Am Samstag, den 20.02.2016 (14 Uhr), in Bergisch Gladbach - Schildgen.

Auch zu diesen Terminen erwarten wir einen interessanten Gastredner, vielleicht aber auch erste Ergebnisse aus der Einigungsstelle, in welcher gerade die Betriebsvereinbarung „Innerbetriebliche Lohngestaltung“ verhandelt wird. Falls Du noch Themen hast, die für alle Kollegen/innen interessant sein könnten, aber eine gewisse Vorbereitung benötigen, gib Deinem BR zeitnah Bescheid

Mehr zu dem Ablauf und den genauen Örtlichkeiten erfährst Du selbstverständlich in der bald kommenden Einladung.
Im Anschluss an die Betriebsversammlung in Bergisch Gladbach werden sicherlich noch einige BR - Mitglieder vor Ort bleiben, um gemeinsam zusammen zu sitzen. Vielleicht hast auch Du Lust und planst ein wenig mehr Zeit ein.

Selbstverständlich sind die Fahrtzeit (Hin- und Rückfahrt) und die Dauer der Betriebsversammlung Arbeitszeit und müssen als solche auch bezahlt werden, genau wie entstehende Fahrtkosten.