Eines der häufig nachgefragten Themen der letzten Zeit, die Unsicherheit bei Zuverdienstgrenzen für Rentenbezieher, wird ein solches Schwerpunktthema sein.

Beim BR kann immer noch ein Info-Flyer von der deutschen Rentenversicherung angefordert werden (siehe letzte Ausgabe). Davon haben schon etliche Kolleginnen und Kollegen Gebrauch gemacht. Der Flyer wird auch bei den Betriebsversammlungen ausliegen. Zusätzlich hoffen wir für das Thema einen kompetenten Gastredner gewinnen zu können, der danach ggf. auch für Fragen zur Verfügung stehen würde.
Darüber hinaus gibt es eine Vielzahl weiterer dringender betrieblicher Themen, die wir zusammen diskutieren sollten (etwa die Lohnverhandlungen inklusive der Möglichkeit ganz auf einen Zeitlohn umzustellen oder die Frage nach einer gerechten Nachtarbeitszulage). Höchste Zeit für die nächsten Versammlungen! Um möglichst vielen von Euch einen passenden Termin anbieten zu können, gibt es, wie zuletzt üblich, zwei themengleiche Versammlungen:

30.06.2016 17 Uhr
Restaurant „Haus Rheindorf“ in Schildgen

02.07.2016 14 Uhr
„Kleine Kantine“ am Druckzentrum in Köln

Selbstverständlich erhaltet Ihr alle auch noch eine separate Einladung mit genauer Tagesordnung und Anfahrtsskizze.

Dein Betriebsrat freut sich auf Dich!