Eigentlich sollten wir ihn alle kennen: Der Zustellerleitfaden ist eine kleine Broschüre in der die wichtigsten Arbeitsabläufe, Kontakte und Informationen rund um die Zustellung zusammengefasst sind. Jede Kollegin und jeder Kollege sollte sie bei der Einstellung bekommen haben.

Schon bei der letzten Auflage hat Euer Betriebsrat darauf hingewiesen, dass dort auch die Information enthalten sein muss, wie der BR zu erreichen ist. Nachdem die Leitfäden in größerer Stückzahl neu aufgelegt wurden (die Auflage dürfte für 5-10 Jahre reichen, die Zustellung ist offenbar sehr sicher!) und dieser Hinweis wieder vergessen wurde, wurden vom BR jetzt Etiketten erstellt und die Zustellerleitfäden damit vervollständigt.

Wer bei seiner Einstellung so einen Leitfaden nicht bekommen hat, oder jetzt einen vollständigen möchte, meldet sich bitte beim zuständigen Bezirksleiter oder direkt beim BR. Sollten in Zukunft versehentlich noch Exemplare ohne BR-Seite ausgegeben werden, so gebt bitte ebenfalls eine Rückmeldung an Bezirksleitung und/oder Euren Betriebsrat.