Hast Du auch gehört, dass man irgendetwas ausrechnen soll, um eventuell mehr Lohn zu erhalten? Hast Du auch gehört, dass einige Kollegen*innen ihre Bezirke verlieren werden? Und: Verstehst du die beiliegende Abrechnung?

Dein Betriebsrat versucht Antworten und Hilfestellungen zu geben. Zum Beispiel bei den kommenden Betriebsversammlungen. Die Termine sind dieses Mal schon relativ bald. Obwohl die letzten Versammlungen erst Ende November/ Anfang Dezember waren, lädt Dein Betriebsrat Dich wegen der genannten drängenden aktuellen Fragen schon Anfang März wieder ein.

Termine für die nächsten
Betriebsversammlungen:
Freitag, 10.03.2017 in Leverkusen Samstag,
11.03.2017 in Köln

So wird es beispielsweise direkt bei der Versammlung die Möglichkeit geben, sich den „Besitzstand“ (also das, was Du evtl. über Mindestlohn verdienen kannst, wenn Du es einreichst) ausrechnen zu lassen.

Außerdem gibt es natürlich Informationen zur „Zustellkooperation“ in Leverkusen und Dormagen und zur aktuellen Abrechnung bzw. den Fragen rund um die neue Betriebsvereinbarung „Lohn“.

Auch auf den folgenden Seiten versuchen wir zu diesen Themen erste grobe Antworten zu geben. Detaillierter und mit der Möglichkeit direkt nachzufragen geht das bei den Versammlungen.

Die Einladungen mit genauer Tagesordnung und Ortsangabe wird Dir in den nächsten Wochen zugeschickt. Dein Betriebsrat freut sich auf Dich!

Zur Erinnerung: Fahrtzeit und Dauer der Anwesenheit sind Arbeitszeit, die natürlich bezahlt wird. Ebenso werden die Fahrtkosten erstattet.