Auf der konstituierenden Sitzung des Betriebsrates am 1.12.14 wurde Daniel Hirschi als Betriebsratsvorsitzender und Thomas Taxacher als sein Stellvertreter gewählt. Während einer Klausurtagung am 13.12.14 berieten die gewählten Betriebsratsmitglieder die Lösung anstehender Aufgaben. Einen herzlichen Dank für die Unterstützung von ver.di (Räumlichkeiten, Verpflegung und Moderation – Achim Fritzsche hat einen kompletten Samstag für uns investiert).

Besondere Aufmerksamkeit wurde der Suche nach Wegen einer konstruktiven Zusammenarbeit der einzelnen Mitglieder untereinander gewidmet. Als Ergebnis intensiver Diskussion wurden auf der 3. Betriebsratssitzung am 16.12.14 folgende Aufgaben verteilt:

Dem Betriebsausschuss gehören neben dem BR-Vorsitzendem und dessen Stellvertreter Birgit Cox, Christel Koch und Rebecca Lennartz an.

Dem Wirtschaftsausschuss gehören Birgit Cox, Carmen Wedelstaedt und Franz Lehmkuhl an. Zur Vorsitzenden wurde Birgit Cox gewählt. Der Wirtschaftsausschuss wurde zuletzt noch durch fachkundige Kollegen/innen ergänzt: Ursula Müller-Förster, Peter Franken, Andreas Laschewski und Dario Schiburr.

Dem Personalausschuss gehören Christel Koch, Reiner Ludwig, Günter Oesterling, Konrad Klaus Sommer und Thomas Taxacher an.

Die Arbeitsgruppe für Öffentlichkeitsarbeit soll sich um die Kommunikation des BR mit Euch kümmern; also etwa regelmäßige Mitteilungen, inhaltliche Vorbereitung der Betriebsversammlungen und dergleichen mehr. Ihr gehören Birgit Cox, Daniel Hirschi, Franz Lehmkuhl und Thomas Taxacher an.

Der Arbeitsgruppe für Arbeitssicherheit und Gesundheitsmanagement gehören Edith Claes, Birgit Cox, Annette Hardt, Gilda Offergeld und Günter Oesterling an.

Der Arbeitsgruppe für Urlaubsgrundsätze gehören Annette Hardt, Rebecca Lennartz und Konrad Klaus Sommer an. Ihre Aufgaben sind die Überwachung, Wahrnehmung und ggf. Weiterentwicklung der sich für den BR aus der Betriebsvereinbarung zum Thema ergebenden Rechte.