Die Tradition wird fortgeführt. Einmal im Jahr organisiert Euer Betriebsrat eine Verlagsführung speziell für Zeitungszusteller/innen. Diese Tradition wird natürlich auch 2018 fortgeführt.

druckhaus

Für alle Kolleginnen und Kollegen, die schon immer wissen wollten, wie "unsere" Zeitung hergestellt wird, bietet Euer Betriebsrat - wie jedes Jahr - die Möglichkeit zur kostenlosen Teilnahme an einer Druckhausbesichtigung an.

Dieses Jahr haben wir den Termin wieder auf einen Freitag gelegt. Die Führung finden am 26.10.2018 im Druckhaus an der Amsterdamer Straße statt. Sie beginnt um 18 Uhr.

Da an der Führung vornehmlich Zustellerinnen und Zusteller teilnehmen werden, gibt es hier auch Gelegenheit ganz speziell uns interessierende Fragen zu klären.

Mit etwas Glück sehen wir den Produktionsstart und können auch einen Blick in den Bereich der Endverarbeitung werfen. Du hast Interesse eventuell mit Begleitung an der Führung teilzunehmen?

Dann melde Dich über den Betriebsrat an. Du erhältst dann noch genauere Informationen zum Ablauf. Kontaktdaten findest Du unten.