Lange Jahre wurde unsere Lohnabrechnung durch eine Tochtergesellschaft von DuMont in Halle erstellt.

Nach dem Verkauf des DuMont-Standortes in Halle machte diese Konstellation wohl keinen Sinn mehr.

Wie viele von Euch schon mitbekommen haben, gibt es hier aktuell Änderungen.

Euch bekannte Sachbearbeiter sind nicht mehr für uns zuständig und so auch für Eure Bezirksleiter/innen nicht mehr zu erreichen.

Viele Aufgaben mussten daher zumindest übergangsweise durch die Bezirksleiter übernommen werden.

Hier soll nun ein neuer Dienstleister gesucht und Kommunikationswege verkürzt werden.

Euer Betriebsrat hat diese Situation genutzt, um nochmals an geeigneter Stelle bei DuMont auf die teilweise nur schwer verständliche Form Eurer Lohnabrechnungen hinzuweisen.

Im Optimalfall wären irgendwann dann alle Erklärungen hier zu Eurer Lohnabrechnung überflüssig.

Man kann ja mal kurz vor Weihnachten an Wunder glauben...

Inzwischen liegen uns auch die Lohnzahlungstermine für das kommende Jahr vor.

Den Termin für den kommenden Monat findet Ihr immer im Terminkalender auf der letzten Seite. Für das ganze Jahr könnt Ihr die Termine auf unserer Homepage einsehen.

Bedenkt bei den Daten, dass es sein kann, dass die Überweisung durch die Banklaufzeit erst am Folgetag Eurem Konto gutgeschrieben und auf Euren Kontoauszügen ersichtlich ist.