"Liebe Mitarbeiterinnen, liebe Mitarbeiter,

die Berichterstattung des Branchenportals HORIZONT, die von mehreren Medien aufgenommen wurde, hat Sie sicherlich überrascht und wahrscheinlich viele Fragen aufgeworfen. Im Sinne der Transparenz und um weiteren Spekulationen vorzubeugen, möchten wir Sie an dieser Stelle über den tatsächlichen Sachverhalt informieren.

Ende 2018 hat DuMont seine Neuausrichtung zu einer Mediengruppe mit drei Geschäftsfeldern planmäßig abgeschlossen.

Diesen Zeitpunkt nutzen unsere Gesellschafter, um die zukünftige Strategie des Gruppenportfolios zu entwickeln und somit die zukunftsfähige Aufstellung des Unternehmens sicherzustellen. Vor diesem Hintergrund haben sie den Aufsichtsrat und den Vorstand beauftragt, verschiedene Handlungsoptionen zu prüfen. Dieser Auftrag beinhaltet neben zahlreichen anderen Optionen auch die mögliche Veräußerung von Teilen des Portfolios der Mediengruppe.

Eine Überprüfung der Strategie findet üblicherweise regelmäßig in einem Unternehmen statt, so auch bei DuMont. Leider ist es nicht gelungen, dass die gebotene Vertraulichkeit in diesem laufenden Prozess gewahrt wird. Dies bedauern wir sehr, da uns bewusst ist, dass ohne konkrete Entscheidungen zunächst viele Fragen offen bleiben.

Die Prüfung verschiedener Optionen wird mindestens bis Mitte des Jahres dauern. Vor diesem Zeitpunkt wird es weder konkrete Ergebnisse noch Entscheidungen dazu geben. Wir versichern Ihnen aber, dass Gesellschafter, Aufsichtsrat und Vorstand gemeinsam das Ziel verfolgen, DuMont im Interesse der Mitarbeiter, Kunden und Gesellschafter weiterzuentwickeln.

Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir Ihnen aktuell keine weiteren Informationen mitteilen können. Sobald es Ergebnisse gibt, werden wir Sie ausführlich informieren. Wir danken Ihnen für Ihr Vertrauen und Ihre Unterstützung.

Sollten Sie aktuell Fragen haben, wenden Sie sich bitte an Ihre Führungskräfte oder an die Unternehmenskommunikation.

Christoph Bauer (CEO*) und

Stefan Hütwohl (CFO*)"