Wie in der letzten SammelSpitze kurz berichtet, haben Anfang des Jahres zwei Betriebsratsmitglieder den Betrieb und damit auch den Betriebsrat verlassen.

Besonders das Ausscheiden des bisherigen stellvertretenden Betriebsratsvorsitzenden Dario Schiburr war für den Betriebsrat ein herber Verlust, hatte Kollege Schiburr doch einige wichtige Aufgaben übernommen und auch engagiert ausgefüllt.

Diese Aufgaben waren neu zu verteilen. Aber der Reihe nach:

Durch das Ausscheiden von Inge Urban ist Christine Wartlik in den Betriebsrat nachgerückt.

Für Dario Schiburr ist nun Alfons Bienert ordentliches Betriebsratsmitglied. Dieser wurde auch für Herrn Schiburr in den Wirtschaftsausschuss gewählt.

Als neue stellvertretende Betriebsratsvorsitzende wurde Edith Claes gewählt.

Der freie Platz im Betriebsausschuss wurde durch Ursula Müller-Förster besetzt.

Die Neuorganisation des Personalausschusses steht noch aus.

Neuer Sprecher des Wirtschaftsausschusses ist nun Kollege Andreas Laschewski. Seine Stellvertreterin wurde Gilda Offergeld.

Wie Ihr seht - viele Posten und Namen.

Einen aktuellen Überblick der Betriebsratsmitglieder und deren Aufgaben im Betriebsrat findet Ihr immer auf unserer Homepage

www.betriebsrat-rzz-krl.de

unter dem Menüpunkt „Kontakte“. Vorher bitte mit den aktuellen Zugangsdaten einloggen.

Hier findet Ihr auch die direkten Mailadressen der einzelnen Betriebsratsmitglieder und der Ausschüsse.

Bleibt für uns nur noch, uns bei Inge und Dario für die in der Arbeitnehmervertretung geleistete Arbeit herzlich zu bedanken.